Gravatar erstellen Titelbild

Im folgenden Beitrag erfährst du wie du einen Gravatar erstellen kannst und was die Funktion eigentlich kann.
Gravatar ist in Millionen von Websites integriert und stellt einen kostenlosen Dienst für Website Betreiber, Entwickler und Anwender dar, die auf einfache Art und Weise eine Onlineidentität erstellen möchten.

Mit Gravatar kannst du auf Webseiten welche die Funktion unterstützen Beiträge und Kommentare verfassen.
Bei den von dir geschriebenen Beiträgen und Kommentaren erscheint dann automatisch ein Profilbild, welches du zuvor in deinem Gravatar Account festgelegt hattest.

Diese Funktion eignet sich super wenn du in einer WordPress Community aktiv bist und jeder sehen soll, von wem der Beitrag oder der Kommentar verfasst wurde. So wird dein Kommentar persönlicher und deine Community Freunde wissen das du es bist.

Gravatar erstellen

1. Besuche die Webseite Gravatar.com und klicke auf den Button „Gravatar erstellen“.
Mit Klick auf den Button wirst du zu einer Registrierungsseite weitergeleitet.

Gravatar-ertsellen-Wordpress
Gravatar-ertsellen-Wordpress

2. Bestätige nach der Registrierung deine E-Mail Adresse um die Registrierung komplett abzuschliessen. Danach ist dein Gravatar Account einsatzbereit.

Email-bestätigen
Email-bestätigen

Um jetzt dein Profil zu vervollständigen, klicke im oberen rechten Fenster auf den grauen Kreis mit der Person. Du gelangst zu deiner Account Seite wo du nun dein Profilbild, deinen Profilnamen und weitere Informationen ergänzen kannst.

Gravatar-Profil
Gravatar-Profil

Du bist Webseitenbetreiber und möchtest erfahren wie du die Gravatar Funktion einschalten kannst? Dann schaue hier in meinem anderen Beitrag vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr entdecken

Webdesign

Webdesign Coaching

Dein Coach für Webdesign Du möchtest ein Webdesign Coaching und zukünftig selbst deine Website verwalten können?Oder du möchtest dich als Webdesigner selbständig machen? Dann bist du

Testbestellung
Shopify

Shopify Testbestellung

In diesem Beitrag erfährst du wie du eine Shopify Testbestellung durchführen kannst.Eine Shopify Testbestellung ist sinnvoll um deinen Onlineshop einmal live zu testen.So kannst du sehen

Über den Autor

Luka gründete sein erstes Unternehmen im Alter von 18 Jahren, kurz darauf erfolgte der Durchbruch im Marketing für Unternehmen im Silicon Valley, mit Anfang 20 erzielte er Exits mit eigenen Ecommerce Marken. Nun berät er Firmen in der DACH-Region und teilt sein Wissen mit der breiten Masse rund um Digitalisierung, Webdesign und Online Marketing.

Luka-400

Luka Döllner
Experte für Digitalisierung