Hotelmarketing

Das Ziel unserer Auftraggeber lautet in der Regel: Neue Kunden gewinnen! Genau an dieser stelle setzten wir an. Durch unsere tiefgreifende Expertise im Marketing, gelingt es uns Hotels jeder Größenordnung (von kleinen Familienbetrieben in Deutschland, bis hin zu großen Casino Hotels in den USA) durch gezieltes organisches und bezahltes Hotelmarketing zu neuen Buchungsanfragen zu verhelfen.

Jetzt anfragen!
 
 
 
 
 

 
 

Hotelmarketing


Seit vielen Jahren beraten wir sowohl kleine familiengeführte Hotels, über Hotels im Luxussegment, als auch internationale Hotelketten im Hotelmarketing.

Was uns von anderen Hotelmarketing Agnturen untescheidet, ist u.a. die langjährige Erfahrung in der Gastronomie und im Umgang mit bezahlten und unbezahlten Werbekampagnen im Online Marketing abseits der klassichen Buchungsplatformen. Dies ermöglicht uns über alle Kanäle eine nachhaltige Hotelmarken aufzubauen, die automatisiert neue Buchungsanfragen generiet.

Doch das beste Hotelmarketing bringt nichts, wenn interne Begebenheiten wie: z.B. Prozesse, Gästebetreuung, Kommunikation oder das Ambiente mangelhaft sind.

Das Ziel im modernen Hotelmarketing muss ebenfalls sein Misstände aufzudecken, um die Gäste rund um zufrieden zu stellen. Nur so kann langfristig eine wachsende Hotelmarke etabliert werden, die automatisch neue Buchungen gewinnt.


 
 

Hotelmarketing Leistungen

Wir helfen unseren Auftraggebern bei der Positionierung und dem Aufbau einer individuellen Hotel-Marke. Langfristige Strategien, neue Buchungsanfragen und eine unverkennbare Coporate Identinty in allen Bereichen formen einen langfristigen Markenwert.
 
 
 

Fallbeispiele

Hier geben wir einen Eindruck, wie mit nachhaltigem Hotelmarketing branchenübergreifend langanhaltende Resultate erzielt werden.
 
 

Misstände

Schlechter Kundenservice, Ungeschultes Personal, Fehelnde Wartung, Schlechte Sauberkeit, Fehlende Positionierung...

Ziel: Neue Buchungen + Prozessoptimierung

Resultat: Buchungsanfragen über 43% gesteigert + Misstände analysiert und behoben


Ein deutscher Investor übernahm 2020 das Hotel Mythical Blue in Santorini im gehobenen Preissegment, nach dem die Vorbesitzer daran scheiternden neue Kunden zu gewinnen. Ein erstklassiges Hotel in hervorragendem Ambiente mit wenigen Buchungen.

Die Misstände wurden in den Details sichtbar, mangelnde Reinigung, fehlende Instandhaltung, schlechter Kundenservice...

Mit Optimierungen zum Ziel

Nach dem wir eine Ausführliche Analyse der IST - Situation auf Grundlage der vorhandenen Eckdaten und unserer Analyse durchgefüht haben, konzeptionierten wir eine neue Online Marketing Strategie in den Segmenten: Organisches Marketing (Google & Booking.com), bezahlte Werbung via Influencer und Facebook Werbung. Ebenfalls wurden Lösungen präsentiert die Misstände zu beheben.

Schon nach einigen Wochen verbesserte sich die Belegungsrate um 7%, nach einigen weiteren Optimierungen und kontnuierlicher Betreuung konnten wir schließlich im Vorjahrevergleich rund 43% mehr Buchungsanfragen generieren.



Ziel: Branding & Buchungsanfragen

Resultat: Neues Branding (CI & Website) + Funnel für Buchungsanfragen


Das Heron Live Hotel in Polen am schönen Rożnowski See, möchte eine Geschichte erzählen, inspirieren und zu unvergesslichen Momenten einladen. Doch es fehlte eine geeignete Corporate Identity, die diesen intern gelebten Wunsch nach außen trug. Der Wunsch war es, eine exklusive Marke zu kreieren, die bei gut betuchten Polen und internationalen Gästen positioniert wird.

Eine Marke für alle Sinne

Nach ausführlichem Audit und vielen Entwurfsvorschlägen konzipierten wir eine Marke und interne Kommunikationsprozesse, die exklusiv, modern aber zugleich die Einzigartigkeit der Region wiedrspiegelt.

Zur Gewinnung von Buchungsanfragen wurde eine Strategie aus Social Media Marketing, Google Ads und organischem SEO Marketing realisiert. Schon nach kurzer Zeit wurde eine Erhöhung der Buchungsanfragen durch die relevante Zielgruppe sichtbar.


 

Auf eine gute Zusammenarbeit!


Seit vielen Jahren sind wir im Hotelmarketing auf der ganzen Welt im Einsatz: Deutschland, Schweiz, Spanien, Frankreich, USA ... . Wir helfen unseren Partnern individuelle Hotel-Marken aufzubauen, für einen langfristigen und sicheren Erfolg.

Die Corona Krise hat einmal mehr gezeigt wie wichtig Planung ist. Es bedarf an Stategeien für jede Eventualität um einen reibungslosen Gästebetrieb sicherzustellen.

Du stehst vor der Herausforderung neue Gäste zu gewinnen oder möchtest dein Hotel neu positionieren?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir helfen dir einen automatisierten "Sales Funnel" zu kreieren der dich dabei unterstützt deine Marketingziele zu erreichen.