Dein Coach für Webdesign

Du möchtest ein Webdesign Coaching und zukünftig selbst deine Website verwalten können?
Oder du möchtest dich als Webdesigner selbständig machen?

Dann bist du bei mir genau richtig!
Ich bringe dir in einem Monat alle Grundlagen bei, die du wissen musst um deine
eigene professionelle Webseite zu erstellen oder um zukünftig als Webdesigner arbeiten zu können.

Die Grundlagen

In der ersten Woche des Coachings werden wir gemeinsam das
Content Management System WordPress erkunden.

WordPress ist die Basis mit der du später deine eigene Website erstellen wirst. Das CMS ist sehr beliebt und das meist verwendete System für die Webseiten Erstellung. Fast jede zweite Website läuft mit WordPress.

Zusammengefasst:

  1. Wie man eine Domain und Hosting erwirbt und WordPress installiert.
  2. Du lernst wie man ein Theme (vorgefertigtes Design) zu WordPress hinzufügt und
    wie man dieses individualisiert.
  3. Wie man eine Seite, einen Beitrag oder einen Erfahrungsbericht hinzufügt.
  4. Wie man die Website SSL verschlüsselt

2. Woche

In der zweiten Woche schauen wir uns die Webseitenstruktur an. Wie wird eine Webseite optimal aufgebaut um auch SEO optimiert zu sein. Wie oder wo kann ich Texte schreiben lassen die zu meinem Unternehmen passen und wie kann ich Bilder oder Grafiken der Website hinzufügen. Das alles ist relevant in der zweiten Woche des Coaching.

3. Woche

In der dritten Woche des Coaching schauen wir uns den Themenbereich Cookies, Datenschutz und Impressum an.
Es gilt hier zu verstehen welche aktuellen Regelungen es gibt und welche Anforderungen es an eine Website gibt.

4. Woche

Wir schauen uns gemeinsam deine erstellte Website im Detail an und verbessern diese täglich bis zum Ende der Woche.
Am Ende der 4. Woche. hast du eine fertige Website die den aktuellen Standards gerecht wird. Du wirst verstanden haben wie du eine Website mit WordPress erstellen kannst und wie du dein Wissen in weiteren Projekten einsetzen kannst.

Das Coaching findet in der Regel über mehrere Videotelefonate statt.
Dazu gibt es weitere Lehrmaterialien die dich unterstützen.


Coaching, Schulungen und Weiterbildungen vor
Ort in deinem Unternehmen?

Auf Wunsch können wir auch eine Schulung durchführen für mehrere Personen gleichzeitig.
Diese Schulung würde dann in deinen Geschäftsräumen stattfinden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr entdecken

Webdesign

Webdesign Coaching

Dein Coach für Webdesign Du möchtest ein Webdesign Coaching und zukünftig selbst deine Website verwalten können?Oder du möchtest dich als Webdesigner selbständig machen? Dann bist du

Testbestellung
Shopify

Shopify Testbestellung

In diesem Beitrag erfährst du wie du eine Shopify Testbestellung durchführen kannst.Eine Shopify Testbestellung ist sinnvoll um deinen Onlineshop einmal live zu testen.So kannst du sehen

Über den Autor

Luka gründete sein erstes Unternehmen im Alter von 18 Jahren, kurz darauf erfolgte der Durchbruch im Marketing für Unternehmen im Silicon Valley, mit Anfang 20 erzielte er Exits mit eigenen Ecommerce Marken. Nun berät er Firmen in der DACH-Region und teilt sein Wissen mit der breiten Masse rund um Digitalisierung, Webdesign und Online Marketing.

Luka-400

Luka Döllner
Experte für Digitalisierung