Webdesign Darmstadt

Webdesign direkt aus Darmstadt. Wir sind deine Webdesigner aus dem Herzen der Region. Mit unserem Büro in Darmstadt unweit des Luisenplatz erstellen wir für Firmen aus der Region professionelle Websites und online Auftritte.

Jetzt anfragen!
 
 
 
 
 

Webdesign Darmstadt


Seit vielen Jahren erstellen und designen wir erfolgreich Websites aus unserem Büro in Darmstadt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets.

Modernes und zugleich zielgruppen relevantes Webdesign ist notwendig, wenn du dein Unternehmen professionell online präsentieren möchtest.

Im Web gewinnen

Mit unserem modernen und funktionalen Design, verhelfen wir nicht nur online neue Kunden zu gewinnen, sondern ebenfalls den Verkauf von Produkten zu fördern.

Zu unseren Kunden zählen kleinen Einzelunternehmen, mittelständische Betriebe, aber auch Unternehmen mit internationaler Größe.


Eigenständige Wartung

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der eigenständigen und einfachen Wartung des neuen Webauftitts durch unsere Kunden. Wir möchten, das unsere Kunden eigenständig neue Inhalte veröffentlichen können und dabei nicht zwingend auf externe Hilfe angewiesen sind.

 
 

Webdesign aus Darmstadt

Unsere Leistungen im Überblick

 

Unser Webdesign Team
in Darmstadt


Wir sind deine Webdesign-Agentur in Darmstadt, aber warum solltest du uns mit der Erstellung deiner Website beauftragen? Wie du bereits festgestellt hast bist du bei der Suche nach einer Webdesign Agentur in Darmstadt hier auf unserer Website gelandet. Wenn du also auch neue Kunden über deine Webseite gewinnen möchtest, wäre dies der erste Grund.

Austausch und Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil bei der realisierung einer neuen Onlinepresänz. Wir verfolgen zwar ein digitales Konzept über Videotelefonie, sollte dir aber doch mal danach sein kannst du uns jederzeit auf einen Cafee in unserem Büro in Darmstadt besuchen.

Unser Design-Team besteht aus 25 Mitarbeitern an 3 verschiednene Standorten. Wir unterteilen folgende Bereiche: Werbetext, Grafikdesign, Web-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung und Marketing.

 
 

Deine Visitenkarte im Internet

Heutzutage ist eine Website unerlässlich für alle Unternehmer, Vereine, Stiftungen und Startups in Darmstadt. Denn fast jede Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung beginnt im Internet. Unternehmen die sich online perfekt positionieren gewinnen also einen Großteil an interessierten Kunden und sind oft im Vorteil gegenüber Offline Unternehmen.

Gehe einmal in dich, wann hast du zuletzt ein Lexikon aufgeschlagen um eine Information herauszufinden? Wahrscheinlich kannst du dich daran gar nicht mehr erinnern. Aber die Google Suche benutzt du wahrscheinlich fast täglich um Informationen herauszufinden. Daher ist es so wichtig das dein Unternehmen dort gefunden wird, wo es gesucht wird.

 

Überzeuge Besucher durch ein
professionelles Webdesign

Stelle dir vor du hättest täglich mehrere Besucher auf deiner Website. Die Besucher würden allerdings nach dem öffnen der Website diese direkt wieder verlassen. Solch ein Verhalten nennt man auch Absprungrate einer Website. Diese entsteht wenn der Inhalt deiner Website z.B alt oder optisch nicht schön dargestellt wird.

Deine Website muss auf dem Computer und allen gängigen Mobilgeräten perfekt aussehen um den Besucher zu überzeugen das es sich um ein seriöses Angebot handelt. Das kann man nur mit einem perfekten Webdesign und informativen Inhalten erreichen.

 

Gute Gründe für eine Zusammenarbeit

Warum solltest du mir und meinem Team als professionelle Webdesign-Agentur in Darmstadt die Erstellung deiner Website anvertrauen?

Warum wir die richtige Webdesign Agentur in Darmstadt sind:

  • Wie du bemerkt hast können wir SEO, denn du hast uns gesucht und gefunden! Wir bemühen uns darum das deine Webseite langfristig ebenfalls im Internet gut gefunden wird. Hierfür bieten wir dir eine monatliche Betreuung.
  • Wir analysieren deinen IST Zustand und bringen dein Unternehmen in die Digitalisierung. Es gibt viele Wege dein Unternehmen im Internet zu präsentieren. Wir geben dir ehrliche Empfehlungen.
  • Wir arbeiten auf Augenhöhe und beantworten dir alle Fragen rund um das Thema Webdesign, Online Marketing, PR und Programmierung. Wir streben eine Partnerschaft an, nicht nur einen Geschäftsabschluss.
 

Häufige Fragen zur Homepage Erstellung

1Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich eine Webseite erstellen lassen möchte?
Wer sich für die Erstellung bzw. die Überarbeitung einer Webseite interessiert,
möchte natürlich auch wissen, mit welchen Kosten er kalkulieren muss.

Der Preis ist stark variabel und richtet sich nach Projektgröße und Aufwand:
  • Design und Umfang der Seite (inklusive Unterseiten)
  • Umfang der von uns zu erstellenden Texte (alternativ kannst du uns deine eigenen Texte auch zukommen lassen)
  • Bildbearbeitung und Bilderstellung
  • Inanspruchnahme von weiteren Leistungen wie SEO Optimierungen oder
    Einbindung bzw. Programmierung von bestimmten extra Funktionen
Eine reguläre Website die im Durchschnitt bei uns in Auftrag gegeben wird kostet ca. 1000-1500€. Für neue Gründerinnen und Gründer bieten wir Webseiten auch schon ab 800€ an. Wer seine Webseite jedoch ein wenig aufwendiger erstellen und unter anderem auf verschiedene Unterseiten setzen möchte, sollte mit bis zu 1.700 Euro kalkulieren.

Besonders vielseitige Internetauftritte, bei denen die Dienstleistungen deines Unternehmens zum Beispiel auf mehreren Unterseiten dargestellt und erklärt werden, kosten in der Regel ab circa 2.500 Euro. Um deine genauen Anforderungen und Ziele zu verstehen ist es auf jeden Fall ratsam ein kostenfreies Angebot anzufordern.

Kann ich einen Festpreis vereinbaren?
Um deine Budgetplanung zu erleichtern, bieten wir unseren Service – sofern möglich – auf Basis eines Festpreises an. Besonders wichtig ist es hierbei immer, dass wir uns im Vorfeld eingehend mit deinen Wünschen auseinandersetzen und das komplette Projekt bis ins Detail besprechen um unvorhergesehene Kosten zu vermeiden.

Unsere Preise sind transparent und fair, denn wir möchten nicht nur einen Auftrag sondern eine langfristige Geschäftspartnerschaft.
2Habe ich nach der Bezahlung alle Rechte an meiner Webseite und dem Webdesign?
Wir kümmern uns als Dienstleister um die Erstellung deiner Webseite. Sobald unsere Leistung vergütet wurde, gehen alle Nutzungsrechte an dich über. Du bist zu jeder Zeit Websitebetreiber und Inhaber.
3Muss ich mich auf eine Projektbesprechung vorbereiten?
Grundsätzlich musst du dich nicht auf Projektbesprechungen, Planungstermine und oder ähnliches vorbereiten.

Um unsere Arbeit aber zu beschleunigen ist es von Vorteil wenn du schon eine grobe Idee hast, was du mit deiner Website erreichen möchtest. Vielleicht hast du auch schon eine gewisse Vorstellung wie diese aussehen soll.

Du hast noch keine Idee? Kein Problem! Gern inspirieren wir dich und zeigen dir viele Möglichkeiten und Beispiele auf.
4Umfasst eure Dienstleistung auch den Bereich SEO, Google Ads und Facebook Marketing?
JA! Als Fullservice Agentur können wir dich und dein Unternehmen auch in diesen Bereichen betreuen.
Ein geschulter Spezialist aus unserem Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite, um deine Marketingziele zu erreichen.
5Wie lange dauert die Erstellung meiner neuen Webseite?
In der Regel realisieren wir Webseiten in einem Zeitraum von ungefähr einer bis zwei Wochen.
Es kommt natürlich auch hier darauf an um welche Webseite es sich handelt und welche Anforderungen diese hat.

Um unsere Arbeit schnell und effizient durchzuführen, sind wir aber auch auf deine Mithilfe angewiesen.
So benötigen wir von dir Fotos, Bildmaterial oder Grafiken von deinem Unternehmen. Du hast noch kein Bildmaterial?

Kein Problem! Auf Wunsch kann einer unserer Fotografen professionelle Fotos in deinen Geschäftsräumen aufnehmen.
6Welche Webdesign Leistungen bietet ihr an?
Wir sehen uns als Allrounder im Bereich Webdesign. Unser Team umfasst Webentwickler (Programmierer)sowie Mediengestalter (Designer) und Online Marketing Experten für die Bereiche SEO, Social Media und bezahlter Werbung im Internet.

Wir können dir daher in allen Fragen rund um das Thema Webdesign mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir können für dein Unternehmen auch im Bereich Offline Marketing tätig werden. Das bedeutet wir können Visitenkarten, Flyer, Plakate, Printmedien, TV und Radio Werbung für dich übernehmen, planen und realisieren.

Du hast ein spezielles Anliegen und du möchtest z.B eine Web App oder eine spezielle Funktion auf deiner Webseite? Unsere Programmierer und Entwickler sind jeder Aufgabe gewachsen.

Google My Business in Darmstadt nutzen
Vielleicht kennst du bereits die Google My Business Einträge. Diese Einträge erscheinen bei lokalen Suchen, z.B wenn du eine Webdesign Agentur in Darmstadt suchst.

Mit dem Eintrag erscheinen in der Regel Bewertungen. Diese Bewertungen können dir helfen dein Unternehmen online sichtbarer zu machen. Umso mehr gute Bewertungen du hast, umso besser ist deine Reputation und umso mehr Kundenanfragen wirst du erhalten.

Social Media
Social Media Kanäle wie eine Facebook Unternehmensseite oder ein Instagram Profil bieten in der heutigen Zeit eine wunderbare Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten. Die Nutzerzahlen dieser Plattformen steigen stetig weiter an. Dementsprechend solltest du darüber nachdenken auf diesen Plattformen präsent zu sein. Teile Neuigkeiten oder interessante Beiträge auf den sozialen Netzwerken zu deinen Unternehmen und leite deine Leser auf deine eigene Webseite um mehr Anfragen zu erhalten.

Wir möchten das du dich auf dein Tagesgeschäft fokussierst,
während wir das komplette Marketing und das Webdesign für dich übernehmen.
7Kann ich mein Webdesign bzw. Inhalte nachträglich alleine ändern?
Ja! Du kannst nach Abschluss unserer Arbeit die Inhalte auf deiner Webseite ganz einfach selbst ändern.
Wir erklären dir gerne in einer kurzen Schulung wie du die Inhalte ändern kannst.
8Kann ich euch bei Fragen oder Besprechungen persönlich in Darmstadt treffen?
Gerne! Unser Team arbeitet grundsätzlich digital. Während Covid beschäftigen wir alle Mitarbeiter im Home Office.
Wenn du einen persönlichen Termin vor Ort in Darmstadt wünschst, können wir uns gerne in einem unserer
oder deiner Geschäftsräume treffen.
9Könnt ihr meine Homepage Suchmaschinenoptimiert gestalten?
Das ist ein wichtiger Teil unserer Dienstleistung. Wir schauen uns schon ganz am Anfang an, auf welches Keyword deine Webseite abzielen soll und optimieren die Webseite daraufhin. Egal ob SEO für Darmstadt oder Deutschlandweit. Wir optimieren deine Seite.
10Ist meine Homepage dann auch für Mobilgeräte optimiert (Responsive Design)
Ja, wir gestalten deine Webseite so, dass diese auf allen gängigen Desktop und Mobilgeräten perfekt angezeigt wird.
11Wird meine Homepage bzw. das Webdesign der DSGVO entsprechen?
Ja! Wir setzen deine Webseite so um, das sie zum Zeitpunkt der Fertigstellung den aktuellen Gegebenheiten entspricht. Die Erstellung von Rechtstexten sowie eine generelle Beratung zur DSGVO sollten bei einem Anwalt vorgenommen werden.
 
 
 
 

Besuche unser Webdesign Büro in Darmstadt


Unser Büro in Darmstadt befindet sich nicht weit weg vom Hauptbahnhof Darmstadt und ist fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Wenn du per Zug anreist folge der nachstehenden Beschreibung:
Verlasse das Gebäude des Hauptbahnhofs in Darmstadt und begib dich in Richtung Maritim Hotel Darmstadt.

Biege am Hotel rechts ab und überquere die Brücke. Du befindest dich jetzt auf der Rheinstraße. Nach der Brücke kannst du direkt das Best Western Hotel sowie das Telekom Gebäude links von dir sehen. Überquere die Straße und biege links ab. Gegenüber vom Best Western Hotel befindet sich ein großer Bürokomplex, in diesem befindet sich eines unserer Büros.

Die genaue Adresse lautet:
Am Kavalleriesand 5
64295 Darmstadt

Entdecke unsere liebenswerte Stadt
Es lohnt sich auf jeden Fall einen Ausflug in die Innenstadt von Darmstadt zu unternehmen. Die Stadt bietet einiges an Sehenswertem, das Ludwigsmonument auch langer Lui oder langer Ludwig genannt auf dem Luisenplatz ist z.B ein Ziel welches du unbedingt besuchen solltest.

Wenn du nach etwas Ruhe suchst solltest du unbedingt den Herrngarten oder den Prinz Georg Garten besuchen. Wenn du dich für Pflanzen interessierst ist die Orangerie der richtige Anlaufpunkt. Auch der große Woog (ein See mitten in Darmstadt) lädt im Sommer zum baden und ausruhen ein.